Exkursion nach Schwetzingen

, ,

Am Dienstag, dem 4. Juli 2023, machte sich der Musik Grundkurs 10 von Frau Scheuber auf zum Schwetzinger Schloss, um dort etwas über das adlige Leben im Barock zu lernen und zu tanzen.
Zuerst zeigte uns jedoch unsere Musiklehrerin den Schlossgarten im barocken Stil. Wir machten einen kleinen Spaziergang an prächtigen Marmorstatuen und gepflegtem Rasen vorbei bis zur Moschee. Von da aus ging es wieder zurück zum Schloss, da unser Guide nun bereit war, uns durch das Schloss zu führen. Er zeigte uns die verschiedenen Räumlichkeiten des Schlosses, erklärte uns den Sinn und Zweck und fügte zudem reichlich historisches Wissen hinzu, um unseren Horizont zu erweitern.
Das Highlight war ohne Zweifel das Tanzen im barocken Stil im Anschluss an die Führung. Wir bekamen prunkvolle Kleider, die aussahen wie die der damaligen Adligen, und tanzten im Stil des Adels mit passender Musik.
Nach dem wunderbaren Tag machten wir uns bei immer noch schönem Wetter auf den Weg zurück.
Insgesamt war es ein spaßiger, lehrreicher und sehr heißer Tag, den wir dank Frau Scheuber hatten.

Paul Bizer