Endlich ist es soweit: Bänke auf dem Schulhof der Orientierungsstufe

Am 22.06.2022 war es endlich soweit: Um 8.30 Uhr hat ein schwerer LKW aus Holland fünf Bänke für unseren Orientierungsstufenhof abgeladen.

Die ersehnte Lieferung der Bänke hatte einen langen Vorlauf. Das Planungsteam unter der Leitung von Frau Müller musste zuerst von der Stadt Ludwigshafen und der Feuerwehr die Genehmigung für die Aufstellung einholen … und die soliden Sitzgelegenheiten mussten finanziert werden. Dies ist uns gelungen durch einen Spendenlauf der Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe und durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins des Heinrich-Böll-Gymnasiums. So konnten die Bänke zu 43% aus dem Spendenlauf und zu 57% durch den Verein der Freunde des Heinrich-Böll-Gymnasiums finanziert werden.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich sehr herzlich für dieses Engagement!

Kaum waren die Bänke an ihrem Platz, haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a die Bänke ausprobiert und begeistert für gut befunden.