Große Spendenbereitschaft beim Schulfest
Auch in diesem Schuljahr stand unser Schulfest wieder ganz im Zeichen von Gemeinschaft,
Engagement und sozialer Verantwortung. Neben der offiziellen Einweihung des neuen
Schulhofes, einem abwechslungsreichen Programm mit zahlreichen kreativen Ständen,
Spielen und Mitmachaktionen wurde erneut für einen guten Zweck gesammelt.
Dank des großen Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler, der Unterstützung durch
Eltern sowie des Engagements des Kollegiums konnte in diesem Jahr die beeindruckende
Spendensumme von 2.800 Euro erzielt werden. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde
beschlossen, den Erlös dem ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz zugutekommen zu lassen.
Am 3.06.2026 fand die offizielle Scheckübergabe statt. Gemeinsam mit unserer Kollegin
Antje Albrecht überreichte Schulleiter Herr Hartmann den symbolischen Scheck an Christina
Wickert, die Vertreterin des Wünschewagens.
Im Vorfeld hatten die Klassen die Gelegenheit, mehr über die wertvolle Arbeit der Initiative
zu erfahren. Der ASB-Wünschewagen erfüllt Menschen mit einer schweren Erkrankung letzte
Herzenswünsche und ermöglicht ihnen besondere Momente, die sonst oft nicht mehr
realisierbar wären. Die bewegenden Einblicke in die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen
und Helfer hinterließen bei vielen Schülerinnen und Schülern einen nachhaltigen Eindruck.
Wir freuen uns sehr, den ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz mit unserer Spende
unterstützen zu können und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg bei seiner wichtigen
Arbeit.
J. Dewald










